|
Einladungspolitik
|
| Verfasser |
Nachricht |
Kasphau
Junior Member

Status:
Bewertung: 0
|
Einladungspolitik
Meistens ist die Auswahl der Gäste pro Aufzeichnung ja ziemlich ausgewogen und spannend, aber zwei Tussis in einer Sendung, so wie letztes Mal (Anni + Desi), ist schon ein wenig heftig.
|
|
| 06-02-2010 11:10 PM |
|
 |
Anonymous
we are legion

Status:
|
RE: Einladungspolitik
Verstehe ich jetzt nicht. Die waren doch beide auf ihre Weise interessante Frauen. Bei zwei männlichen Gästen in einer Sendung würdest du dich doch auch nicht aufregen oder? Lustig fand ich, dass der Christoph, als guter Gastgeber, der er nun mal ist, beiden das Weinglas "blattlvoll" eingeschenkt hat. Nach dem Motto: "Trinkts Mädels, eine von euch ist dann später in der Garderobe fällig"
|
|
| 07-02-2010 12:14 AM |
|
 |
konfusia
Junior Member

Status:
|
Tussis? find ich gar nicht. als opernball-organisatorin muss man wahrschinlich ein paar benimmticks und eigenwillige formen des miteinanders gutheißen... und die zweite, die anna f war doch wirklich ein süßes mädel. gar nicht tussi, im gegenteil, sehr natürlich. ich fand die stimmung in der letzten sendung richtig heiter und gar nichtmal so zynisch wie sonst, zumindest als anna f dann den saal betrat. das hat sogar die beiden satirikerherzen erweicht ;D so hatte ich den eindruck
|
|
| 07-02-2010 02:06 AM |
|
 |
maxuitk?
Junior Member

Status:
|
Wow, seid Ihr streng! Frauen sind doch das Salz in der Suppe, oder? Ich fand die Kombination der beiden als Gäste gut!
Wie ist im übrigen die Meinung zu folgenden Gästen, die ich mir dringend wünschen würde:
Werner Schlager, Gerald Votava, Clemens Haipl und Herbert Knötzl?
|
|
| 07-02-2010 10:13 AM |
|
 |
Kasphau
Junior Member

Status:
|
Ich habe mich nicht aufgeregt. Und schon gar nicht über zwei Frauen, sondern über zwei Tussis. O.k., o.k. bei Anna nehme ich die Tussi zurück, bei der anderen Steirerin (Sorry, Anonymous) nicht. 
@konfusia: "benimmticks" find ich süß und unglaublich passend!
|
|
| 07-02-2010 09:19 PM |
|
 |
Proboscis
Junior Member

Status:
|
ich fand die stimmung in der letzten sendung richtig heiter und gar nichtmal so zynisch wie sonst, zumindest als anna f dann den saal betrat. das hat sogar die beiden satirikerherzen erweicht ;D so hatte ich den eindruck
und genau das soll WÖ nicht sein
--------------------
"Wo die Sonne der Ästhetik niedrig steht, werfen auch Buckelige lange Schatten"
[Zitat aus "Neues Aus Waldheim"]
|
|
| 08-02-2010 12:09 AM |
|
 |
spiese
Junior Member

Status:
|
ich fand die gäste fad, fad, fad. die hatten ja beide nicht sehr viel zu sagen, bzw. konnten sternemann und grinsemann sie nicht aus der "komfortzone" locken. mit so faden gästen funktioniert die sendung nicht.
|
|
| 08-02-2010 02:22 PM |
|
 |
konfusia
Junior Member

Status:
|
@Proboscis: ja, stimmt... aber kommt eh nicht sehr oft vor
|
|
| 08-02-2010 06:16 PM |
|
 |
Anonymous
we are legion

Status:
|
Wo es passt, dürfen sie ruhig etwas zahmer zu Werke gehen, andere wie der Assi haben natürlich nichts anderes als die volle satirische Härte verdient. Es geht ja nicht darum, jeden Gast auf Teufel komm raus zur Sau zu machen. Bei S&G wird es sich so verhalten wie beim Palfrader als Kaiser - der hat ja auch Gäste, die ihm sympathisch sind oder die er besser kennt, und solche Leute fasst man eben nicht mit dem Eisenhandschuh an.
|
|
| 08-02-2010 07:47 PM |
|
 |
polymo
Member

Status:
|
Die letzte Sendung war sehr gut. Wie fast alle WÖ-Folgen. Wie schon einige Vorredner ("Vorschreiber") sagten, kann man eben nicht jeden Gast mit der Brechstange behandeln. Und das ist auch gut so.
@ Kasphau: Völlig niveaulos Deine Ansage! Überlege Dir einmal, wie Du über Leute sprichst! Selbst wenn es sich um Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens handelt, die mehr vertragen müssen als der Otto-Normal-Verbraucher, so ist Deine Ausdrucksweise trotzdem nur eines: untragbar.
--------------------
Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.
Meine persönliche Angst der Woche: Ithyphallophobie – Angst, an eine Erektion zu denken oder eine zu haben.
|
|
| 09-02-2010 12:54 AM |
|
 |
Lizzi Engstler
Member

Status:
|
ich bin wahrlich kein fan von desiree treichl-stürgkh. aber tussi ist sie garantiert keine. in einem chili-beitrag über die opernballproben hat sie völlig ungeschminkt ein interview gegeben. das fand ich sehr sympathisch. nicht mal stermann und grissemann treten ungeschminkt vor die kamera.
|
|
| 10-02-2010 02:27 PM |
|
 |
lumpi
Senior Member

Status:
|
Ich werf mal ein neues wort in die diskussion: Abwechslungsreich.
Die vergangen wochen (und jahre, eigentlich) lassen so gut wie kein muster erkennen. Man weiß nie, wie die nächste woche wird. Da sitzten die ärgsten voll-proleten, hoch-intellektuelle untergrund-künstler, hippe pop-kultur ikonen, österreichisches prominenten-urgestein, politiker, moderatoren-kollegen und total durchgedrehte absurdo-gäste. Es ist alles dabei. Halt auch eine Treichl-Stürgkh. Und ich finde das funktioniert ganz wunderbar.
--------------------
ATV-
|
|
| 10-02-2010 04:24 PM |
|
 |
Charlie
Junior Member

Status:
|
Meistens ist die Auswahl der Gäste pro Aufzeichnung ja ziemlich ausgewogen und spannend, aber zwei Tussis in einer Sendung, so wie letztes Mal (Anni + Desi), ist schon ein wenig heftig. 
Was du redest.
|
|
| 10-02-2010 11:36 PM |
|
 |
Kasphau
Junior Member

Status:
|
@polymo: "Was Fritz über Franz sagt, sagt mehr über Fritz aus, als über Franz", hat der große Kommunikationstheoretiker Paul Watzlawick geschrieben. Das heißt dann wohl: Meine Aussagen über Desi (Tussi) sagen etwas über mich aus, deine über mich (niveaulos, untragbar) etwas über dich. Hmm? Was sagt uns das?
@Charlie: Jo, eh... :
|
|
| 11-02-2010 02:14 AM |
|
 |
polymo
Member

Status:
|
@ Kasphau: Lassen wir die große Kommunikationstheorie aus dem Spiel und bleiben wir auf dem Boden der Realität: Du hast substanzlose Beleidigungen niedergeschrieben (actio) und ich habe meine Meinung dazu kund getan (reactio).
Ob Du nun Tussi bist, oder ich untragbar - das ist ein anderes Thema.
--------------------
Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.
Meine persönliche Angst der Woche: Ithyphallophobie – Angst, an eine Erektion zu denken oder eine zu haben.
|
|
| 12-02-2010 05:45 PM |
|
 |